Sportliche und kulturelle Tipps für euer Wochenende

Bunt zusammen gewürfelt und für jeden etwas dabei…Hier kommen meine Tipps fürs zweite Oktoberwochenende.

Lesung und Musik mit Marianne Sägebrecht (Starnberg)
Die Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin liest Texte von Minnedienst bis Sexus-Hexus, Bertold Brecht, Johann Wolfgang von Goethe, Walt Whitman, Paulo Coelho, Wiliam Burroughs und aus eigenen Werken. Musikalisch begleitet wird sie mit Gitarre und Gesang von Ralf Glenk.

Termin: Freitag, 07. Oktober 2016
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: Der Unkostenbeitrag liegt bei 15 Euro (Getränke sind frei)
Anmeldung und Reservierung unter 08151-1 28 28.
Ort: Buchhandlung Bücherjolle
Adresse: Kirchplatz 3, 82319 Starnberg

Trachtenlauf im Olympiapark (München)
Nach der Wiesn ist vor dem Münchner Trachtenlauf. Also liebe Läufer, gebt eure Dirndl und Lederhosen noch nicht in die Reinigung. Denn lustig und urig geht’s zu beim Trachtenlauf. Im Mittelpunkt steht auf der 3-km langen Strecke nicht die Zeitmessung (die gibt’s nämlich gar nicht) sondern das Trachtenoutfit und der Spaß. Und nach getaner Laufarbeit wartet auf alle Teilnehmer ein bayerisches Frühstück mit Weißwurst, Brezn und alkoholfreiem Bier. Wer Lust hat, kann sich auf der Sportmesse in der Olympiahalle ab 07. Oktober noch nachmelden.

Termin: Samstag, 08. Oktober 2016
Beginn: 10.30 Uhr
Link: Trachtenlauf München

Schlemmen und lauschen beim Krimi-Brunch (Feldafing)
Eine Lesung der besonderen Art erwartet euch im Golfhotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing: Guido Buettgen präsentiert seinen Debütroman „Champagnerblut“ im Rahmen eines festlichen „Krimi-Brunchs“. Dabei werden neben spannender, humorvoller Literatur auch Champagner, köstliche Schmankerl sowie ein fantastischer Blick von der Hotelterrasse über den Starnberger See geboten.

Termin: Sonntag, 09. Oktober 2016
Beginn: 11.00 Uhr
Eintritt: 30 Euro
Karten sind erhältlich im Golfhotel Kaiserin Elisabeth, im Rathaus der Gemeinde Feldafing sowie in der Buchhandlung Held in Tutzing.
Adresse: Golfhotel Kaiserin Elisabeth, Tutzinger Str. 2, 82340 Feldafing

Aktionstag „Starnberg bewegt“ (Starnberg)
Sport und Bewegung stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Die Innenstadt wird autofrei und lädt zum entspannenden Radeln und Flanieren ein. Es gibt ein unterhaltsames Bühnenprogramm und jede Menge Mitmachstände. Und zahlreiche Geschäfte haben im Rahmen des kombinierten verkaufsoffenen Sonntags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Termin: Sonntag, 09. Oktober 2016
Beginn: 11.00 bis 18.00 Uhr (offizielle Begrüßung durch die Erste Bürgermeisterin um 12.45 Uhr auf dem Kirchplatz).

 

2 Replies to “Sportliche und kulturelle Tipps für euer Wochenende”

  1. Katharina Werner sagt: Antworten

    Super Tipps für „Zuagroaste“ wie uns. Gibt es die Wochendtipps denn regelmäßig? Würde mich freuen!
    Herzlichen Gruß, Katharina Werner

    1. Hallo Katharina, es freut mich, wenn der Beitrag interesant für dich war. Und klar, die nächsten Wochenendtipps sind bereits in Planung….Viele Grüße, Claudia

Schreibe einen Kommentar