Schlechtwettertipps für Groß und Klein

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus….Lust auf Schneemann bauen haben Ende April wahrscheinlich die wenigsten von euch, oder? Bis die Sonne wieder lacht, gibt es aber spannende Veranstaltungen, die sich im Trockenen abspielen. Ein paar Tipps für die nächsten Tage habe ich euch zusammengestellt.

Exotische Reise der Gewürze mit Annette Kerckhoff (Tutzing)

Zu einer duftenden Entdeckungsreise rund um den Globus lädt die Buchhandlung Held am zum Start ins Wochenende ein. Im Mittelpunkt stehen über 30 exotische Gewürze und Hausmittel, die ihren Ursprung in den verschiedenen Kontinenten haben. Von Australien bis Burkina Faso erwarten die Besucher dieser Lesung spannende Geschichten über die Heilkraft der Gewürze, Hausmittel und Anwendungsmöglichkeiten. Vorgestellt werden die beiden Bücher „Hausmittel aus aller Welt“ und „Heilkraft de Gewürze“.

Die Buchautorin Annette Kerckhoff absolvierte eine insgesamt sechsjährige naturheilkundliche Ausbildung als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde. Sie studierte Gesundheitswissenschaften an der Inter-Uni und schloss als Master of Science (M.Sc.) ab. Im September 2011 erlangt sie einen B.Sc. in Komplementärmedizin.

Termin: Freitag, 28. April 2017
Beginn: 19 Uhr
Unkostenbeitrag: 7 Euro
Vorherige Anmeldung erwünscht (gerne per Telefon, Mail oder persönlich vor Ort)
Veranstalter: Buchhandlung Held
Adresse: Hauptstr. 70, 82327 Tutzing, Telefon 08158-8388
Link: Buchhandlung Held

Heitere Kunstreise ins Land der Illusionen (Starnberg)

Eine Reise der anderen Art erwartet die ganze Familie bei der Aufführung des Schwarzlichttheaters „Laterna Obscura“ der Heimatbühne Starnberg. Im neuen „Reise zur Kunst“ gibt es für Groß und Klein eine faszinierende Traumwelt mit Schwarzlichtszenen zu sehen und bestaunen.

Termine:
Freitag, 28. April 2017 (Beginn 20 Uhr)
Samstag, 29. April 2017 (Beginn 20 Uhr)
Sonntag, 30. April 2017 (Beginn 11 Uhr)
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt 6 Euro)
Tickets: Stadt Starnberg (Kulturamt), Hauptstraße 10, Telefon 08151/772-136 und -170 oder beim Tourismusverband Starnberg Fünf-Seen-Land, Hauptstraße 1, Telefon 08151-90600
Veranstalter: Laterna obscura der Heimatbühne Starnberg
Adresse: Schlossberghalle Starnberg (Großer Saal)

  • Gut zu wissen! Es besteht freie Platzwahl, daher am besten rechtzeitig kommen.


Theatershow Feuerwehrmann Sam LIVE (München)

© Hit Entertainment Limited

Feuerwehr Fans zwischen 3 und 6 Jahren aufgepasst! Feuerwehrmann Sam ist mit seiner Truppe unterwegs und er hat wieder einiges zu tun: Das normalerweise eher ruhige Dorf Pontypandy feiert ein großes Musikfestival. Kommandant Steele ist mit den Vorbereitungen beschäftigt und hat einen geheimen Gast für das Fest organisiert. Alle sind natürlich neugierig wer der Ehrengast ist, doch Kommandant Steele verrät kein Wort. Bis die große Feier startet, gibt es noch einige Schwierigkeiten zu meistern. Glücklicherweise ist Feuerwehrmann Sam immer in der Nähe. Wird er in der Lage sein, das Festival noch rechtzeitig zu retten?

Termine: Sonntag, 30. April 2017
Beginn: jeweils 11 Uhr und 14 Uhr
Eintritt: ab 18 Euro
Tickets: München Ticket
Adresse: Gasteig München (Carl-Orff-Saal), Rosenheimer Str. 5, 81667 München
Link mit weiteren Infos über die Veranstaltung

  • Tipp! Wer möchte, kann verkleidet als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau kommen.

 

Lasst euch von diesem Wintereinbruch bloß nicht die Laune verderben!

Schreibe einen Kommentar