„Mensch, Otto!“ am Freitag in Tutzing

Der beliebte Bayern 3 Moderator Thorsten Otto aus der Interview-Sendung „Mensch, Otto!“ kommt am kommenden Freitag nach Tutzing und stellt sein Buch „Die richtigen Worte finden“ vor.

„Ich heiße Thorsten Otto und liebe gute Gespräche!“ Das ist O-Ton des in der Oberpfalz geborenen Moderators und Buchautors. Egal ob Menschen wie du und ich, Stars aus Musik und Show, Kino, Fernsehen, Sport oder Politik. Persönlich und interessant wird es oft, wenn Thorsten Otto in der Interview-Reihe zum Mikrofon greift. 2014 wurde er übrigens mit seinem Team mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bestes Interview“ ausgezeichnet.

Seine Erfahrungen rund um Gesprächsführung in vielen Lebenslagen hat der 52-Jährige jetzt in seinem Erstlingswerk „Die richtigen Worte finden“ zusammengefasst. Das Buch ist im Juli 2016 erschienen. Ich habe es selber noch nicht gelesen; die vorliegenden Rezensionen lassen jedoch eine lesenswerte Lektüre vermuten.

Gelegenheit zum Reinhören und eigener Meinungsbildung bekommen wir am kommenden Freitagabend in Tutzing. In der Buchhandlung Held liest Otto Passagen aus seinem Buch vor und steht im Anschluss für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Einige Zitate von ihm, die mich in diesem Zusammenhang angesprochen haben:

„Für mich gibt es nichts Spannenderes als Menschen und ihre Geschichten.“

„Ein gutes Gespräch zu führen ist keine Hexerei, kann aber alles verändern!“

„…denn die Diskussionen mit meinem vierjährigen Sohn überfordern mich mit schöner Regelmäßigkeit.“

Mensch, das das klingt doch wunderbar menschlich, oder?!

Termin: Freitag, 21. Oktober 2016
Ort: Buchhandlung Held, Hauptstraße 70. 82327 Tutzing
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 9 Euro (Anmeldung erforderlich in der Buchhandlung Held, telefonisch 08158 8388 oder online)
Beitragsbild: © Markus Konvalin
Link und Zitatnachweis: Webseite Thorsten Otto
Link: Buchhandlung Held

Schreibe einen Kommentar