Kostümtrends 2017: Was ist in diesem Fasching besonders angesagt?

Kylo Ren, Tinker Bell, Trump oder Popper-Queen? Langsam läuft sich auch bei uns in der Region die fünfte Jahreszeit warm und für manchen von uns stellt sich noch die Frage: Was sind die Trends 2017? Und wie soll ich mich verkleiden? Das Stichwort lautet in diesem Jahr: „Be a Super-Hero!“

Laut Karnevalsexperten zeichnen sich bundesweit folgende Trends ab (auf Basis bisher verkaufter Kostüme und Anfragen):

Trend 1: „Welt der Phantasie“
Besonders angesagt sind in diesem Jahr (Disney) Kostüme aus Film und Fernsehen. Allen voran Phantasiegestalten und Fabelwesen. Wie wäre es daher mit einem Auftritt als Hulk, dem grünen Superhelden aus den Marvel-Comics, als Tinker Bell, Eiskönigin Elsa (nein, das ist nicht nur etwas für die kleine Tochter) oder mystisches Einhorn?

Trend 2: „Star Wars goes on“
Laut Suchmaschinenauswertungen war Kylo Ren von Star Wars bereits 2016 die beliebteste Verkleidungsfigur. Weitere Figuren wie Rey, Prinzession Leia und Padmé Amidala gehörten ebenfalls zu den Top Ten. Dieser Hype scheint auch in diesem Jahr unvermindert anzuhalten.

Trend 3: „Glitzer-Flimmer Revival aus den 60er, 70er und 80er“
Oh wie schön! Verkleidungen als 70er Jahre Disco-Queen (ABBA lässt grüßen), 80er Jahre Macho oder Popper-Queen befinden sich auf dem Vormarsch und versprühen Spaß bei jedem Faschingstreiben. Zurückversetzt in die eigene Kindheit wird man schnell wieder „ein Kind der 80er“ oder….

Trend 4: „Helden der Kindheit“
Ein Revival scheint es mit einigen unserer Figuren aus der jüngeren Vergangenheit zu geben. Da wären also Pippi Langstrumpf, als Duo Ernie und Bert aus der Sesamstraße oder eine Gruppenverkleidung als Familie Feuerstein.

Und da gibt es noch diese „Trump Perücke“…
Kein weiterer Trend aber eine interessante Neuauflage habe ich noch für euch: Wer besonders auffallen möchte, der besorgt sich eine stilechte Donald Trump-Perücke und lässt die Faschingsparty gespannt auf sich zukommen. Ja, die gibt es wirklich: Trump Perücke zum Bestellen

Eine große Auswahl an Kostümen findet ihr in den zahlreichen Online Shops, im Kostümverleih, auf einem Flohmarkt, im Fachgeschäft um die Ecke oder evtl. bei Freunden oder Eltern in der Faschingskiste aus dem Keller….

Wann ist eigentlich Faschingsendspurt?
Weiberfastnacht: 23.02.2017
Rosenmontag: 27.02.2017
Faschingsdienstag: 28.02.2017
Aschermittwoch: 01.03.2017
Start in die neue Faschingssaison: 11.11.2017

Allen Verkleidungsfreaks wünsche ich viel Spaß beim Auswählen, Anprobieren und Ausführen eurer Kostüme!

Links und Nachweis:
Stadt Köln
Maskworld Outlet
Star Wars Kostüme und Accessoires bei Maskworld

Schreibe einen Kommentar