Auf einen Drink nach Boston…

… genauer gesagt in die Boston Café & Cocktail Bar nach Starnberg. Mal sehen, ob in die Gastronomie weiter Bewegung kommt und sich die neu eröffnete Lokation im Stadtzentrum zu einer Oase für Tages- und Nachtschwärmer entwickelt.

Nach meinen neuesten Erkenntnissen in Sachen Cocktailtrends habe ich die Eröffnung am 24. Februar erfreut zur Kenntnis genommen. Und so mache ich mich an einem Freitagabend mit drei „Testerinnen“ auf und besuche den frischgebackenen Inhaber Brano Sendrei und sein Team.

Es ist 22.30 Uhr. Die Bar ist gut gefüllt und mit etwas Glück erhaschen wir nach ein paar Minuten einen Tisch. Cremefarbene Wände, dunkelbraune Ledergarnituren. In der Kaminecke lädt eine monumentale Ledercouch zum Versinken und Verweilen ein. Cuba Impressionen an den Wänden, Deckenmalerei und eine aus dunklem Holz getäfelte Bar in der Mitte des Geschehens. Zusammen mit der angenehmen Hintergrundmusik und warmen Beleuchtung wirkt die Räumlichkeit ansprechend und einladend.

Auf die Frage nach einer Cocktailempfehlung kommt Brano sofort persönlich zu uns. Bei der Beratung wird schnell klar, dass sich der 31-Jährige mit seiner Bar einen Traum erfüllt hat. Leidenschaftlich nimmt uns Brano mit auf eine Reise in die Welt von Gin, Rum und kreativen Rezepturen. Auch aufgepimpte Klassiker sind darunter. Zu einigen Cocktails gibt es die Infos und Historie gleich mitgeliefert.

Bei einer Auswahl von 60 Cocktails fällt die Wahl schwer. Wir entscheiden uns für drei  Gin- und Rum Mixgetränke: Basil Smash, Fruit Passion und Daiquiri Frozen mit Mangopüree. Hmmm, sehr schmackhaft und lecker…

Cocktail Mix

Tagsüber ist die Boston Bar ebenfalls ein guter Treffpunkt für einen Business Lunch, einen Mami-Cappuchino oder einen After-Work Drink mit Kollegen nach Feierabend.

Neben einer kleinen Speisekarte (verschiedene Wraps, Salate, Baguettes) gibt es ein täglich wechselndes Mittagsmenü für 6,50 Euro. Die Speisen werden frisch zubereitet und das schmeckt man auch. Bei schönem Wetter lädt ein Vorgarten zum Verweilen ein.

Mein persönliches Fazit: Wir waren uns schnell einig. Die Boston Bar ist definitiv eine Bereicherung für Starnberg. Mit dem engagierten Team und Angebot hat sie auf jeden Fall das Zeug, eine neue Oase für Jung und Alt zu werden.

Adresse: Maximilianstraße 5, 82319 Starnberg
Öffnungszeiten: täglich 09.30 – 01.00 Uhr
Boston Café & Cocktail Bar auf Facebook

PS2: Zu meinem ausführlichen Gespräch mit Brano geht es hier lang.

PS1: Habt ihr die Bar bereits besucht? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Schreibe einen Kommentar